Silber und Bronze beim DTB-Kadertest

| Erstellt von Dirk Speier | Gerätturnen männlich

Mit 17 Athleten war der Hessische Turnverband beim Kadertest des Deutschen Turnerbundes im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum vertreten. In den Jahrgängen der 13/14 und 11/12 gelangen unseren Athleten gute Mittelfeldplätze.

Die Programme, die in diesen Altersklassen absolviert werden müssen, sind äußerst anspruchsvoll und schwer mit der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt der zweiten Jahreshälfte, dem Deutschland-Pokal, in Einklang zu bringen.

Durchaus aufhorchen ließen einige gute Platzierungen unserer jüngeren Turner, der Altersklasse (AK) 9/10. So gelang Cooper Fuckner aus Kassel in der AK 9 ein hervorragender zweiter Rang im Athletik-Test. Der Frankfurter Noah Pelzer konnte direkt dahinter den Bronzerang erkämpfen. Im Technik-Test dieser Altersklasse konnte Noah ebenfalls Dritter werden. Cooper wurde hier Sechster.

Louis Kasper (Kassel) war der beste Hesse bei den 10-Jährigen. Mit Platz fünf in der Technik und als sechster im Athletik-Test. Hier konnte auch Lucien Schrage (Kassel) mit Platz sechs in der Technik gut mithalten. Mit 34 Turnern war dies, die am stärksten besetzte Altersklasse allein sieben Turner kommen davon aus Hessen.

 

Unsere Teilnehmer:

BLZ Frankfurt: AK 9, Noah Pelzer

                     AK 10, Davis Pister, Jayden Lee, Claudius Wiegand

LZ Kassel:       AK. 9, Cooper Fuckner, Illya Lokk

                     AK 10, Louis Kasper, Lucien Schrage, Felias Euler

LZ Biedenkopf: AK 11, Jannis Kuhn

                     AK 12, Maxim Golyschkin, Eric Lenke

LZ Wetzlar:      AK 11, Sebastian Langenfeld, Hector Wilbrand, Alexander Reichert

                     AK 14, Arne Heinz, Hendrik Steen