Sieger im Wettbewerb "Außergewöhnliche Aktionen im Kinderturnen" gekürt

| Erstellt von Anja Laun | Turngau Werra

300 Euro Siegprämie konnte der TSV Oberdünzebach am 25. Februar beim Gauturntag des Turngau Werra in Waldkappel-Bischhausen mit nach Hause nehmen. Der Verein ging als Sieger aus dem Wettbewerb "Außergewöhnliche Aktionen im Kinderturnen" hervor. Die Apfelturnstunde in Verbindung mit dem Apfelsaftpressen in der Folgeturnstunde fand bei der vierköpfigen Jury großen Anklang

Insgesamt war bei den Bewerbungen ein starker Fokus auf Natur und Umwelt zu bemerken. Auf dem zweiten Platz landete die Bewerbung des SV Ermschwerd, wo gemeinsam Vogelnistkästen gebaut wurden. Die Kinder der Kinderturngruppe haben für die Kästen die Patenschaft übernommen. Der drittplatzierte SV Frankershausen hatte zur Müllsammelaktion geladen und anschließend durften alle Kinder mit einem Feuerwehrauto mitfahren. So geht Werbung für die Feuerwehr.

Platz vier teilen sich die Kinderturngruppen des TV Schwebda und SV Vierbach. Die Fachwartin für Kinder- und Jugendturnen Anja Laun dankte den Teilnehmenden und vor allem den Wettbewerbspaten: BKK Werra-Meißner, MdL Knut John, MdL Karina Fissmann, MdL Hans-Jürgen Müller sowie Landratin Nicole Rathgeber.