Nachwuchsbundesliga - Eintracht Frankfurt landet auf dem Podium

| Erstellt von Eintracht Frankfurt | Gerätturnen männlich

Im Finalwettkampf der Nachwuchsbundesliga in Pfuhl erreichten die Jungadler den dritten Platz. Eintracht Frankfurts Jukka Nissinen kürte sich zum Sieger der Einzelwertung.

Unter den Finalisten beim abschließenden Wettkampftag waren Vertreter der Staffel Ost und West vertreten. In der fünften Auflage des Wettbewerbs setzte sich das Turn Team Nord souverän mit 221,00 Punkten gegen den SV Halle und die Riederwälder durch. Der Kampf um den zweiten Platz im Ranking hätte hingegen kaum enger enden können.

Ein Zehntel trennen Halle und die Eintracht

Den Startschuss hatte die Eintracht-Mannschaft am Pferd, allerdings mit erheblichen Problemen. Anschließend begann jedoch die Aufholjagd der Eintracht. Mit sehr guten Leistungen an den Folgegeräten kämpften sich die Frankfurter vor, mussten sich mit 213,80 Punkten aber letztlich dem SV Halle (213,90) geschlagen geben. Damit belegten die Nachwuchsturner im Endeffekt den dritten Platz. Besonders hervorzuheben sind allerdings die Leistungen von Jungadler Jukka Nissinen, der den Einzelwettkampf mit 78,75 Punkten gewonnen hat.