Landesverbandsrat tagt online und im TZA

| Verband

Der Landesverbandsrat traf sich am vergangenen Samstag zu seiner ersten Hybrid-Sitzung. Sowohl vor Ort in Alsfeld als auch online tagten Turngauvertreter*innen gemeinsam mit dem Präsidium zu verschiedenen Themen.

Während der Großteil der Teilnehmenden im Turnzentrum Alsfeld vor Ort war – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln – schalteten sich daneben auch einige Vetreter*innen online zu. Dieses gemischte Format wurde dabei gut angenommen.

Einen großen Tagesordnungspunkt nahm der Bericht des Präsidiums ein. Die Mitglieder des Präsidiums berichtetet über den aktuellen Arbeitsstand und die derzeitige Situation des Hesssichen Turnverbands. Daneben wurde ausgiebig über die zu beschließende Ehrungsordnung diskutiert. Diese soll auf dem Hauptausschuss im November beschlossen werden. Auch weitere Tagesordnungspunkte für den Hauptausschuss wurden besprochen – dies war insofern von großer Bedeutung, da im November nicht wie geplant ein Landesturntag sondern ein Hauptausschuss stattfindet.

Zuletzt wurde ein Wahlausschuss zur Besetzung der offenen Präsidiumsposten gebildet. Dieser besteht aus Helmut Reith (HTV-Vizepräsident Turngauangelegenheiten) und Martin Mohr. Eine dritte Position soll von einer*m Fachwart*in besetzt werden.