Klare Sache für Eintracht Nachwuchsturner

| Erstellt von Dirk Speier | Gerätturnen männlich, Sport

Zur zweiten Runde der Nachwuchs-Bundesliga Gerätturnen männlich reisten die Turner der Eintracht Frankfurt am 25. und 26. Mai als Tabellenführer nach Essen.

Es galt, die Führung in der Tabelle nicht nur zu erhalten, sondern sie gegebenenfalls auszubauen. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit beinahe 10 Punkten Vorsprung vor dem Covendos-Team aus Baden und gar 17 Punkten vor der TG Saar, gelang dies eindrucksvoll.  

 

Neben dem Mannschaftserfolg gab es dazu noch den Sieg in der Einzelwertung durch Daniel Roubo zu feiern, der zusammen mit Gabor Sutterlüty (7. Platz ) einen kompletten  Mehrkampf bestritt und zum ersten Mal ganz oben stand. Zu je vier Einsätzen kamen Aslan Ün und Jukka Nissinen, die vor allem an Pferd und Reck mit sauberen und technisch hochwertigen Vorträgen den Unterschied machten. Ebenfalls solide waren die Übungen von Lasse Kleinstück an Boden und Sprung, die die gute Vorstellung der Frankfurter Riege an diesem Tag in Essen abrundeten.

„Sechs Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in München sind unsere Turner voll im Plan. Sie haben gemerkt, dass sie es können. Das sollte ihnen Selbstvertrauen geben und Ansporn sein, intensiv weiter zu arbeiten“, beschrieb Landestrainer Dirk Speier die momentane Situation der Turner am Bundesleistungszentrum in Frankfurt. 

Foto: Zsuzsa Abraham