HTV! Nachwuchsturner demonstrieren erneut ihre Stärke

| Erstellt von Dominik Klenner | Gerätturnen männlich, Sport

Am zweiten Wettkampftag der Nachwuchsbundesliga der Gerätturner am 26.5. in Heidelberg steigerten sich die Junioren von der Eintracht Frankfurt auf 2014,45 Punkte und siegten vor den Teams aus Baden, Bochum-Witten, Saar und Oppau.

Dieses Mal erwischten die Hessischen Spitzenturner um P. Brendel, A. Ün, L. Kleinstück, J. Nissinen, G. Sutterlüty, N. Eckhard und D. Roubo einen besseren Start am Boden und sicherten sich nur 4 Zehntel hinter den Badenern Turnern den zweiten Rang.

Am Pauschenpferd zeigten die Frankfurter wie schon beim vergangenen Wettkampf, dass sie hier das Maß der Dinge sind und gewannen die Mannschaftswertung mit über zwei Punkten Vorsprung. An den Ringen konnten die Hessen ihre Führung durch einen weiteren Gerätesieg ausbauen.

Sprung, Barren und Reck schlossen die HTV! Athleten auf Rang zwei ab und somit war ihnen der Gesamtsieg des zweiten Durchgangs der Nachwuchsbundesliga nicht mehr zu nehmen. Besonders erfreulich aus Sicht der Eintracht war der Gewinn der Einzelwertung von P. Brendel, der nun rechtzeitig vor den Qualifikationswettkämpfen zur Jugendeuropameisterschaft den Schwung mitnehmen will.