Hessischer Landescup der Gruppen 2019

| Erstellt von Ilona Kostukov | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Für die hessischen Gruppen der Wettkampfklasse stand am Samstag der Hessische Landescup in der Rhythmischen Sportgymnastik an. Ausgerichtet wurde der Landescup vom TV Eschborn in der Kreissporthalle in Kriftel.

Am Landescup traten drei JWK-Gruppen mit jeweils fünf Reifen gegeneinander an: die Gruppe des TSG Kassel-Niederzwehren, des TV Ober-Ramstadt und der SKG Sprendlingen. In der JWK turnten in einer Gruppe fünf Gymnastinnen der Jahrgänge 2004-2007. In der FWK startete die Gruppe des TV Heppenheim mit fünf Bällen. Die FWK war für Gymnastinnen der Jahrgänge 2004 und älter vorgesehen.

Bei den Juniorinnen ging der Hessentitel 2019 an die Gruppe der SKG Sprendlingen, die nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei Stand und im zweiten Durchgang aufholen konnte. Die Gruppe des TSG Kassel-Niederzwehren stand nach dem ersten Durchgang auf Rang eins. Im Gesamtergebnis erreichte die Gruppe aus Kassel den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Der dritte Platz ging an die Gruppe des TV Ober-Ramstadt. Der Hessentitel 2019 in der FWK ging an die Gruppe des TV Heppenheim.

Das Siegerpodest der JWK. Foto: Nancy Burger

Die JWK aus Ober-Ramstadt. Foto: Nancy Burger

FWK Gruppe. Foto: Nancy Burger

JWK Sprendlingen. Foto: Nancy Burger

JWK Kassel. Foto: Nancy Burger