Hessische Nachwuchsmeisterschaften RSG

| Erstellt von Nancy Burger | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Am Samstag hatte der hessische Nachwuchs in der Rhythmischen Sportgymnastik seinen Saisonhöhepunkt. Die Gymnastinnen der Jahrgänge 2012 (KLK 7), 2011 (KLK 8) und 2010 (KLK 9) traten an, ihre Landesmeisterin zu ermitteln. Ausgerichtet wurden die Titelkämpfe durch den TV Eschborn.

 

In der wunderschön dekorierten Krifteler Kreissporthalle startete die Kinderleistungsklasse 7 in den Wettkampf, von 24 Teilnehmerinnen wurde nach der Kürübung Ohne Handgerät und den Pflichtübungen mit dem Seil und dem Reifen Sofia Titkova vom TV Eschborn zur Hessischen Nachwuchsmeisterin ihres Jahrgangs gekürt, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Esther Roytman auf Platz zwei und Milana Hass auf Platz drei.

Die 15 Gymnastinnen der KLK 8 zeigten ihre Übungen Ohne Handgerät, mit Seil und Reifen und ihre Pflichtübung mit dem Ball. Hier gewann Daria Engelmann von der TSG Kassel-Niederzwehren. Silber ging an Taeun Lee von der TSG Neu-Isenburg und die Bronzemedaille ging an Katharina Giesbrecht von Eintracht Frankfurt.

Zum Abschluss präsentierten die zwölf Gymnastinnen der KLK 9 den Kampfrichtern und Zuschauern ihre Übungen Ohne Handgerät, mit Reifen und Ball, sowie die Pflichtübung mit den Keulen.

Die neue Hessische Nachwuchsmeisterin des Jahrganges 2010 Lilly Yena Lee kommt von der SKG Sprendlingen, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Marina Lopotenco auf Platz zwei und Emily Maier auf Platz drei. Ebenfalls über Bronze durfte sich Rosalie Caruso von der TSG Neu-Isenburg freuen.

Die kompletten Siegerlisten werden in den nächsten Tagen auf der Homepage des Hessischen Turnverbandes veröffentlicht.

Lilly Yena Lee von der SKG Sprendlingen, Hessische Nachwuchsmeisterin in der KLK9. Foto: Anna Lee

Siegerehrung der KLK7. Foto Nancy Burger