Gold, Silber, Bronze - Hessische Gymnastinnen erfolgreich bei Greater Region & BeNeLux Cup Open

| Erstellt von Nancy Burger | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Getreu dem Motto „Die Kleinsten werden die Größten sein“, strahlte die 2013 geborene Emilia Pticyn vom obersten Podestplatz am vergangenen Samstag in Munsbach bei der Siegerehrung des Greater Region & Benelux Cup Open 2019.

Zuvor hatte Emilia, die für die TTS Sprendlingen an den Start gegangen war, den Kampfrichtern ihre Übung Ohne Handgerät präsentiert und wurde mit 6,350 Punkten belohnt.

Am Nachmittag eröffnete Lilly Lee (TTS Sprendlingen) die Kategorie Kids A mit ihrer Übung Ohne Handgerät. Die Übung mit Gerät zeigte Lilly mit dem Ball. Hier unterlief ihr zum Abschluss leider ein kleiner Fehler, dennoch konnte sie mit 15,700 Punkten den Siegerpokal im Jahrgang 2010 entgegennehmen. Im Jahrgang 2009 waren viele deutsche Vereine der Einladung nach Luxemburg gefolgt. Giulia Gölz vom TV Eschborn zeigte ihre Ohne Handgerät Übung mit vielen unnötigen kleinen Fehlern, auch ihre Übung mit den Keulen gelang ihr nicht verlustfrei. Sie belegte mit 19,200 Punkten den 3. Platz.

Deutlich besser lief es für Melissa Kar die mit einer Gesamtpunktzahl von 23,950 Punkten nicht nur in ihrer Altersklasse 2008 gewinnen konnte, sondern auch die höchste Punktzahl der Kategorie Pre-Juniors A (2007-2008) erreichte. Melissa hatte ihre Übungen mit dem Reifen und dem Ball vorgetragen. Ihre Schwester Meryem wurde mit dem Sonderpreis „Miss Risk“ vom Veranstalter ausgezeichnet. In der Gesamtwertung belegte Meryem Kar nach einer missglückten Keulenübung und ihrer ausdrucksstarken Bandübung Platz vier.

Aleksandra Viktoria Nagel freute sich über die Silbermedaille im Jahrgang 2007. Die für den TV Eschborn startende Aleksandra hatte ihre Übungen mit den Keulen und dem Band vorgetragen. Die im Turnzentrum Frankfurt trainierende und für den TB 1889 Oppau turnende Hannah Vester zeigte ihre Übung mit den Keulen und begeisterte mit dem Band. Hier erhielt sie 13,000 Punkten bei den Juniors A ( 2004-2006) dies bedeutete mit insgesamt 24,500 Punkten den fünften Platz.

In der Meisterklasse zeigte Kim Jessica Wahnke ihre Übungen Keulen, Ball und Reifen und gewann mit 29,850 Punkten Gold.

Emilia Pticyn (TTS Sprendlingen/Jg.2013). Foto: Nancy Burger.

Melissa Kar (TTS Sprendlingen/Jg.2008). Foto: Nancy Burger.

Meryem Kar (TTS Sprendlingen/Jg.2007). Foto: Nancy Burger.

Giulia Gölz (TV Eschborn/Jg.2009). Foto: Nancy Burger.