Erfolgreiche Turner beim Thüringer Turn-Talente-Pokal

| Gerätturnen männlich

Am vergangenen Wochenende fand der Thüringer Turn-Talente-Pokal statt. Neben dem Team aus Frankfurt ging auch die Turn-Talentschule Nordhessen erfolgreich an den Start.

Im Wettkampf am Sonntag konnte die 1. Mannschaft durch ihre Geschlossenheit den Pokal in der AK 9/10 nach Frankfurt holen, die 2. Mannschaft landete mit ebenfalls ansprechenden Leistungen auf dem fünften Platz. 

In der AK 8 turnte Nikita Guzev einen Wettkampf der Extraklasse, holte sich mit 56.125 Punkten nicht nur den Sieg in der Einzelwertung, sondern sicherte seinem Team (TTS Frankfurt) auch den Pokal.

 

In der AK 7 war Daniel Lupp von der TTS Nordhessen Sieger in der Einzelwertung mit 54,90 Punkten. Zweiter wurde Sami Haouchine mit 53,60 Punkten.

Außerdem belegten die Athleten aus Nordhessen in der AK 7 den dritten Podiumsplatz mit 91,45 Punkten mit einem Abstand von weniger als einem Punkt (0,65 Punkte) hinter dem zweiten Platz. Die TTS Frankfurt erreichte in dieser Altersklasse den vierten Platz.

 

Die Übersicht über alle Platzierungen der einzelnen Altersklassen: 

AK 7

PlatzierungMannschaften
1.SV Halle
2.MTV Erfurt

3.

TTS Nordhessen
4.TTS Frankfurt

AK 8 

PlatzierungMannschaften
1.TTS Frankfurt 2                                               
2.SV Halle 1    

3.

SV Halle 2
4.MTV Erfurt
5.TTS Frankfurt 1
6.KTV Chemnitz 1

 

AK 9/10

PlatzierungMannschaften
1.Eintracht Frankfurt                                             
2. SV Halle 

3.

TTS Nordhessen 1
4. TTS Nordhessen 2
5.Eintracht Frankfurt 2 
6.

MTV Erfurt

7.KTV Chemnitz
8. SV Halle Einzel

AK 11/12

PlatzierungMannschaften
1.  SV Halle                   

Im Hinblick auf den Deutschland-Pokal Ende Oktober sind alle Turner auf einem guten Weg, was der Wettkampf in Bad Blankenburg bestätigte. Am nächsten Sonntag, den 10. Oktober 2021, beginnt mit der Qualifikation in Wetzlar ein neues „Spiel“ und damit neues „Glück“.