Zweier-Prellball: Hessenmeistertitel vergeben – Erfolge für Bornheim, Ernsthausen und Eschhofen

| Erstellt von Paul Völker | Zweier-Prellball

Die Hessenmeisterschaften im Zweier-Prellball der Saison 2024/2025 wurden in verschiedenen Altersklassen ausgetragen.

Bei den Erwachsenen sicherten sich der TSV Ernsthausen (Frauen) und die TG Bornheim (Männer) die Titel. Das Saisonfinale fand am 9. März in der Kreissporthalle Bad Camberg statt, hervorragend ausgerichtet vom TG Camberg und TV Esch.

In der Frauen-Landesliga mit acht Teams setzte sich Ernsthausen A (Celine Engel, Katharina Tihanyi) durch. Vizemeister wurde die TG Bornheim (Nicole Bauscher, Kathrin Hammer, Tina Neubauer, Corinna Völker), gefolgt von der TG Ober-Rosbach (Anja Brehl, Nicole Dratwa).

Bei den Männern spielten 16 Teams in der Landesliga und 9 in der Verbandsliga. Die TG Bornheim A dominierte ungeschlagen den Wettbewerb. TV Esch B (Christian Mogensen, Markus Ries) belegte Rang zwei, TG Bornheim B (Marc Landua, Kai Hammer) wurde Dritter. Die Qualifikationsrunde gewann der TV Lützelhausen vor dem TV Esch D und der TG Ober-Rosbach.

Auch die Nachwuchsklassen ermittelten ihre Hessenmeister am 5. Mai 2024. Leider nahmen erneut nur zwei Vereine teil. In den Mini- und Schüler/Schülerinnen-Klassen triumphierte jeweils der TV Eschhofen. Die Hessischen Jugendmeisterschaften fielen mangels Teilnehmenden aus.

Ein Prellball wird über eine Linie gespielt.