Trampolinturner*innen fahren gut vorbereitet zur WAGC

| Trampolinturnen

Die World Age Group Competition in Baku ist am kommenden Wochenende (25.-28.11.) das große Highlight für die jungen Trampoliner*innen am Ende des Jahres. Wie schon in den vergangenen Jahren sind viele hessische Athlet*innen im deutschen Aufgebot.

Mit insgesamt sieben Turner*innen aus Hessen ist die deutsche Mannschaft nach Baku gereist. Darunter die erfahrenen Athlet*innen Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus), Christine Schuldt, Maya Möller (beide TG Dietzenbach), Miguel Feyh (DTV Die Kängurus), Valentin Risch (Eintracht Frankfurt) sowie die Debütant*innen Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) und Henry Braaf (TV Unterbach, trainiert aber im Stützpunkt Frankfurt). 

Trainer Pasqual Bahr blickt hoffnungsvoll auf die bevorstehenden Wettkämpfe: "Die Vorbereitung lief gut. Wir sind zufrieden mit den internen Testwettkämpfen, bei denen einige schon sehr gute Punkte geturnt haben. Wenn sie das abrufen, was sie können, kann der Blick schon nach oben gehen." Doch er verweist auch auf die Konkurrenz. "Wir müssen natürlich erstmal sehen, was die anderen Turner*innen machen. Eine genaue Prognose zu geben, ist deshalb schwierig." 

Den Start machen am Donnerstag im Einzel Maya Möller und Henry Braaf. Weiter geht es am Freitag mit Valentin Risch und Miguel Feyh. Am Samstag greifen dann Charmaine Buchholz und Christine Schuldt ins Wettkampfgeschehen ein. Greta Steinbrenner startet am Sonntag. 

Die Hessenschau besuchte unserer Athlet*innen beim Vorbereitungslehrgang. 

Zum Bericht in der Hessenschau

Zum Livestream

Maya Möller.