Sieben hessische Gruppen beim Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe

| Erstellt von Regina Basel

Am 11. Mai empfing der Linden-Dahlhauser TV 34 Gruppen, die sich für den Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe qualifiziert hatten. Die Tänze wurden im Sportzentrum Westenfeld in Bochum präsentiert. Mit dabei auch sieben hessische Gruppen, die sich in den drei Altersklassen qualifiziert hatten.

In der Wettkampfklasse DTB-Dance Kleingruppe wird ein Tanz mit vorgeschriebenen Pflichtelementen, ergänzt durch Schwierigkeiten in einer Choreografie vor zwei Kampfgerichten präsentiert. Die Summe der Endwerte ergibt dann das Klassement. In der Altersklasse 11-15 Jahre starteten zwölf Gruppen. Für Hessen hatten sich „Fiore II“ der SG Sandbach, sowie die „Grinsekatzen“ und die „Dolls“ vom FSV Dörnhagen qualifiziert. Die jungen Tänzerinnen präsentierten ihre Tänze souverän. Mit 30,433 Punkten belegte Fiore II Platz fünf, die Grinsekatzen ertanzten sich 20,517 Punkte, die Dolls 18,967 Punkte und belegten die Plätze elf und zwölf.

Mit interessanten Kompositionen starteten die Gruppen „Fiore I“ von der SG Sandbach und „Árvore“ vom TV Babenhausen mit weiteren 13 Gruppen in den Wettkampf 15+. Fiore I ertanzte sich mit 29,067 Punkten Platz soeben, Árvore erreichte mit 21,267 Punkten Platz 13. In der Altersklasse 25+ gingen die Titelverteidiger ReMix vom TV Eschborn nicht an den Start. Die Gruppe TipToes von der TSG Kassel-Niederzwehern ertanzten sich mit 26,633 Punkten Platz sechs, die Gruppe „Soulmate“ vom SV Hahn ertanzte sich mit 26,667 Punkten Platz sieben.

Fiore I. Fotos: Nicole Speckenbach

Fiore II