Schülerinnen-Cup am Faschingswochenende

| Erstellt von Ilona Kostukov | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Das Faschingswochenende verbrachten mehrere hessische Gymnastinnen auf dem Schülerinnen Cup in Frankenthal (Pfalz). Am Samstag fanden die Einzelwettkämpfe, am Sonntag die Gruppen- und Duowettkämpfe statt. In der Wettkampfklasse starteten 18 Gymnastinnen und zwei Gruppen von der SKG Sprendlingen, sowie vier Gymnastinnen vom TV Heppenheim.

 

In der Kinderwettkampfklasse KWK startete Anastasia Alekseikina (SKG Sprendlingen) mit ihrer Ohne-Handgerät-Übung zur Musik „Rosaroter Panther“ und wurde dafür mit Rang vier belohnt. Luisa Engelhardt vom TV Heppenheim erreichte Platz acht, ihre Vereinskameradin Hannah Kremmin Platz zehn in der KWK8. Bei den Schülerinnen in der SWK10 erzielte Anna Zagurniy (SKG Sprendlingen) das beste Ergebnis und sicherte sich mit ihrer Seil- und Ohne-Handgerät-Übung den ersten Platz auf dem Siegerpodest.  Mit einer ebenfalls guten Leistung platzierte sich ihre Vereinskameradin Christina Braun auf dem zweiten Platz. Rang sechs ging an Julia Schweizer. Für Charlotte Bischoff und Adel Zaretski gab es Rang acht und neun.

In der SWK11/12 (Jahrgang 2008) wurden zwei Handgeräteübungen geturnt. Hier freute sich Katharina Grüner aus Sprendlingen über den sechsten Platz unter vielen Starterinnen. Platz sieben ging an Hiyab Estifanos aus Heppenheim. Emily Bischoff von der SKG erreichte Platz 14. Nach den erfreulichen Ergebnissen im Einzelwettkampf ging es gleich am nächsten Morgen mit den Gruppen weiter. In der SWK Gruppe starteten alle sieben SWK-Gymnastinnen der SKG Sprendlingen, verteilt auf drei Durchgänge. Sie präsentierten ihre Übung mit fünf Bällen zu russischer Volksmusik und belegten im Endergebnis den zweiten Platz auf dem Treppchen.

Als Showeinlage zum Faschingsturnier durfte die JWK Gruppe der SKG ihre Übung mit fünf Reifen präsentieren.

Die SWK-Gruppe von der SKG Sprendlingen. Foto: Nina Bischoff