RSG-Nachwuchs überzeugt: Das sind die Ergebnisse des Bundesnachwuchscups

| Erstellt von Elena Helmer | Rhythmische Sportgymnastik

Zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille, so lautet die beeindruckende Bilanz der hessischen Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) vom vergangenen Wochenende.

Am letzten Wochenende fand der Bundesnachwuchs-Cup für die Altersklasse 10 bis 12 Jahre der RSG in Dahn statt. Für diesen Wettbewerb konnten sich ausschließlich die besten Gymnastinnen aus ganz Deutschland qualifizieren.

Ergebnisse des Einzel AK 11-12 Level B:

In dieser Kategorie errang Ilinca Stiliana Patras von der TSG 1885 Neu-Isenburg den ersten Platz. Insgesamt traten 44 Gymnastinnen aus verschiedenen Bundesländern an. Ilinca überzeugte mit ihren drei Übungen ohne Handgerät, mit dem Reifen und der Keule und begeisterte nicht nur die Kampfrichter, sondern auch das Publikum.

Ergebnisse der Gruppe AK 10-12 Level B:

In dieser Kategorie präsentierten insgesamt 27 Teams ihre Ballübungen. Die Goldmedaille ging erneut an die TSG 1885 Neu-Isenburg 1, deren Mädchen ihr Können auf beeindruckende Weise unter Beweis stellten. Die Gruppe von Eintracht Frankfurt zeigte eine dynamische und fehlerfreie Darbietung, was ihr die Silbermedaille einbrachte.

Eine Gruppe Gymnastinnen bei der Siegerehrung

Gruppe TSG 1885 Neu-Isenburg 1 (in Lila) und TSG 1885 Neu-Isenburg 2 (in Rot) (Foto: Selina Höfler)