Pokalwettkampf und Pilotversuch Dreikampf Trampolinturnen beim LKTF

| Erstellt von Ronja Wolf | Trampolinturnen

Im Rahmen des Landeskinderturnfests fand bei 38° C in der Niddahalle der Pokalwettkampf Trampolinturnen statt. 65 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren aus zehn Vereinen nahmen daran teil.

Und natürlich durfte auch Maskottchen Eilo aufs Trampolin!

Die Tageshöchstpunktzahl erturnten Matteo Beck von Eintracht Frankfurt (29,7) und Lina-Cleo Hugot von der TG Rüsselsheim (29,3). Dabei wurde es bei den Titelkämpfen durchaus knapp. So gab es bei den Mädchen der Altersklasse 6 - 10 Jahre sowie der Altersklasse 11 - 12 Jahre jeweils zwei Silbermedaillen.

Als Pilotversuch wurde ein Dreikampf aus Minitrampolin, Zweisprung und Tumbling angeboten. An dieses Experiment haben sich zunächst nur der TV Langen und Eintracht Frankfurt herangetraut. Bester Turner war Maximilian Klug (33,0), beste Turnerin Neele Schwantzer (31,4) – beide starten für Eintracht Frankfurt. Mit den gesammelten Erfahrungen sind beim nächsten Mal aber bestimmt noch mehr Kinder dabei.

Vielen Dank an Eintracht Frankfurt für die Ausrichtung der Wettkämpfe, an alle Helfer*innen und Kampfrichter*innen, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären, sowie an die Trainer*innen, die den Kindern die Teilnahme ermöglichen.

Zu den Ergebnislisten

Foto: Tim Dannenberg

Foto: Jan Dannenberg