In diesem Jahr sind die Mehrkampfmeisterschten in vier Veranstaltungen unterteilt. Wiesbaden machte mit den Deutschen Mehrkämpfen den Anfang. Nächstes Wochenende folgen die leichtathletischen Einzel- und Mehrkämpfe, die Friesen- und Jahnwettkämpfe in verschiedenen Städten.
Den Auftakt meisterten die hessischen Teilnehmenden mit tollen Leistungen und Platzierungen. Im Sechskampf bestehend aus Sprung, Stufenbarren, Boden, 100m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen holte sich Liva Jankowski vom Turnerbund Wiesbaden die Goldmedaille. Mit 70,341 Punkten setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch.
Auch Vanessa Ziesenitz (TSV 1906 Cappel) nahm eine Medaille mit nach Hause. Mit guten Ergebnissen im Turnen und in der Leichtathletik erkämpfte sie sich in der W20+ den zweiten Platz.
Marlon Urban (TV Weißkirchen) sammelte als Bester seiner Altersklasse M18-19 beim Sprint und Kugelstoßen wichtige Punkte. Seine turnerischen Qualitäten stellte er mit 13,400 Punkten am Boden und 12,200 Punkten am Reck ebenfalls unter Beweis. Beim Gesamtergebnis reichte es ebenfalls für einen verdienten zweiten Platz.
Sein Bruder Fabian Urban war ebenfalls erfolgreich. In der M20+ bekam er die Bronze-Medaille und komplettierte damit den Medaillensatz aus hessischer Sicht.
Den Sprung auf das Podest schaffte auch Leonie Zugwurst (TSG Sandershausen). Knapp setzte sie sich in der Endabrechung gegen ihrer Konkurrentin in der W30+ durch und holte Platz drei.
Wir gratulieren auch allen weiteren Teilnehmenden und wünschen den weiteren Mehrkämpfer*innen viel Erfolg bei ihren anstehenden Wettkämpfen.
Die Ergebnis sind auf der Ergebnis-Seite des DTBs zu finden.