Die Sportler*innen dankten es mit zum Teil hervorragenden Leistungen in einem wie immer professionellen und umsichtig vorbereiteten Umfeld.
Überaus erfreulich verliefen die Einzelkonkurrenzen für die insgesamt 14 Starter des Hessischen Turnverbands. Mit den Siegen von Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) in der AK 11/12 und Charmaine Buchholz (DTV Kängurus) sowie dem Silberrang für Valentin Risch (Eintracht Frankfurt) bei den Jungen in der AK 15/16 gelangen wichtige internationale Erfolge. Weitere sieben Finalplatzierungen dokumentierten die gewachsene Leistungsstärke der Athlet*innen des hessischen Bundesstützpunktes.
Der Wettkampf bildete gleichzeitig den Abschluss der WM/WAGC Qualifikationen für die DTB-Auswahl für den Jahreshöhepunkt im November in Baku.
In den Synchronkonkurrenzen gab es im Anschluss zudem Gold für Maya Möller (TG Dietzenbach) und Matthias Schuldt (TG Dietzenbach). Auch ohne den traditionellen Partyabschluss war die 48. Ausgabe des Friendship Cup eine runde Sache für Teilnehmende und Organisation.