Der Wettkampf begann am Samstag mit der Altersklasse (AK) 11/12. Die Turner Cooper Fuckner (TV 1891 Hoof), Jamal Louis Führer (TSG Kassel-Niederzwehren), Jasper Nolte (TSG Münster) und Melvin Schuster (MT 1861 Melsungen) erreichten im starken Teilnehmerfeld einen respektablen vierten Platz. Zudem trat Roman Smolovychenko (KTV Obere Lahn) in dieser Altersklasse als Einzelstarter an.
In der AK 13/14 starteten Felias Euler (TSG Kassel-Niederzwehren), Louis Kasper (MT 1861 Melsungen), Eric Ewers (MT 1861 Melsungen) und Noah Julian Pelzer (TG Winkel 1846). Auch dieses Team belegte nach allen sechs Geräten einen vierten Platz. Noah Julian Pelzer konnte in der Einzelwertung mit einem guten achten Platz überzeugen, obwohl er in einer höheren Altersklasse antrat.
Die Turner der AK 15-18, die ältesten Teilnehmer, traten als letztes an. Hier erturnten sich Arne Heinz und Hendrik Steen (beide KTV Wetzlar) sowie Dmytrro Selistrelnyk und Justus Sporleder (beide KTV Obere Lahn) den sechsten Platz.
Ein besonderes Highlight gelang dem Team der AK 9/10. Sami Haouchine, John Höffner, Oleksii Horbulia (alle Eintracht Frankfurt) und Eric Riedel (TG 1887 Unterliederbach) erkämpften sich in einem spannenden Wettkampf den ersten Platz und sicherten so den Titel für Hessen. Ergänzt wurde das Team durch die Einzelstarter Dominik Essig (Eintracht Frankfurt) und Jakob Hartmann (TSV Rothwesten 1945).
Die Stärke der hessischen Turner in der AK 9/10 zeigte sich auch in der Einzelwertung: Fünf Turner platzierten sich unter den besten sechs. Oleksii Horbulia gewann den ersten Platz, gefolgt von Sami Haouchine (Platz 3), Eric Riedel (Platz 4), John Höffner (Platz 5) und Dominik Essig (Platz 6). Jakob Hartmann belegte den 26. Platz.
Dank der überzeugenden Leistungen aller hessischen Turner belegte der Hessische Turnverband in der Gesamtwertung den ersten Platz unter allen nationalen Turnverbänden.
Der Verband gratuliert den Trainern zu diesen hervorragenden Ergebnissen und bedankt sich bei den Betreuern und Kampfrichtern für ihre Unterstützung.