Hessische Nachwuchsturner wieder ganz vorne dabei

| Erstellt von Petra Nissinen | Gerätturnen männlich, Sport

Nach dem hervorragenden Abschneiden beim Deutschlandpokal konnten die Turner des LLZ Frankfurt und des Trainingszentrums Kassel auch beim Perspektivkader-Lehrgang des Deutschen Turner-Bundes in der vergangenen Woche im Olympischen Trainingszentrum Kienbaum unter den wachsamen Augen des Nachwuchs-Bundestrainer Jens Milbrad erneut in allen Jahrgangsstufen mit ihren Leistungen überzeugen.

Überprüft wurden die technischen Grundlagen, die Kür-Schwerpunktelementen sowie allgemeine und spezielle (insb. am Pauschenpferd) Kraftfähigkeiten.

Jack Hatch (Jg. 2007) konnte insbesondere bei der Überprüfung der Kürelemente auf sich aufmerksam machen. Jukka Nissinen (Jg. 2006) überzeugte als bester Turner in den technischen Grundlagen sowie beim Kreisflankentest am Pauschenpferd. Sein Teamkollege Moses Zeidler konnte sich über einen 2. Platz bei den Thomas-Kreisen am Boden freuen. Niclas Eckhard (Jg. 2005) schnitt in beinahe allen Kategorien als Jahrgangsbester ab. Daniel Roubo, Gabor Sutterlüty, Florian Schofeld, alle Jahrgang 2005, sowie Martin Walter (Jg. 2007) konnten ebenfalls einen sehr guten Gesamteindruck im Kaderfeld hinterlassen.

Alle hessischen Turner haben die Lehrgangswoche in Kienbaum sehr genossen, zumal diese mit einem Besuch im Spaßbad und einem gemeinsamen Grillabend in der finnischen Sauna abgerundet wurde.