Guter Test beim Extertal-Cup

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Nach fünfzigjähriger Tradition lud der TSV Bösingfeld am vergangenen Wochenende letztmalig zum Extertal-Cup der Trampolinturner*innen ein. Neben der begehrten Punkte für die verschiedenen Bundeskader war der Wettkampf in Westfalen ein letzter Test für einen Großteil der deutschen Elite vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dessau.

Mit einer guten Medaillenausbeute und zahlreichen Finalplatzierungen zeigten sich die Athleten des Bundesstützpunktes Frankfurt/Main bereits gut gerüstet.

Besonders erfolgreich war dabei die AK 15/16 mit den Siegen von Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) und Julius Bille (Frankfurt Flyers). Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) konnte dazu im Vorkampf überzeugen. Zweimal Bronze in der AK 13/14 gab es durch Sophie Simon (Flyers) und Maximilian Klug (SG Eintracht). Matteo Beck (SGE), Kilian Wolber (Niedernhausen) und Eunike Postiglione (Flyers) freuten sich über gute Finalergebnisse.

Auch bei den jüngsten Eliteteilnehmern in der AK 11/12 gab es zwei Medaillen für den HTV: überzeugendes Silber für Ben Graeser (TV Breckenheim) und Bronze für Frieda Steinbrenner (Flyers). Moritz Döbbemann (Niedernhausen) gelang erstmals ein Finaleinzug.

Die Plätze 7 und 8 für Laura Brischke (TV Dillenburg) und Luisa Braaf (SG Eintracht) bei den Turnerinnen 17/21 rundeten den Auftakt der Herbstsaison ab.

Ergebnisse

Foto: Tim Dannenberg