Gelungener Saisonauftakt bei den Dutch Open

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Am vergangenen Wochenende (18.-20.03.) fanden im niederländischen Alkmaar die Dutch Open im Trampolinturnen als internationaler Saisonauftakt statt. 360 Athlet*innen aus 15 Nationen fanden den Weg in die De Meent Arena, in der die Organisatoren ein innovatives und professionelles Umfeld boten. Für die Teilnehmer*innen des Hessischen Turnverbandes ging es neben einer ersten Standortbestimmung um wichtige Punkte für die Qualifikation zur EM/JEM sowie für das Kaderranking innerhalb des DTB. Mit dreimal Gold und jeweils einmal Silber und Bronze konnte Team Hessen eine gelungene Bilanz ziehen.

Überragend turnte dabei Maya Möller (TG Dietzenbach), die nach ihren Siegen im Einzel- und Synchronwettbewerb mit persönlichen Bestleistungen schon für die Reise zur JEM in Rimini planen kann. Valentin Risch (SG Eintracht) und Miguel Feyh (Kängurus Dauernheim) glänzten bei ihrem ersten Auftritt in der AK 17/21 mit einem souveränen Sieg im Synchronturnen. In der gleichen Disziplin empfahl sich Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) mit seinem Partner Tim-Oliver Gesswein (MTV Stuttgart) eindrücklich für einen EM- Start und dem Gewinn der Silbermedaille in Alkmaar. Bronze gab es überraschend für Pascal Kern (SKV Mörfelden) in der AK 13/14. Luan Aronica (TV Büttelbern), Saskia Lauhöfer (TG Dietzenbach) und Sophie Simon (TG Rüsselsheim) konnten sich zudem im hochklassigen Teilnehmerfeld exzellent behaupten und fuhren Finalplätze ein.

In drei Wochen steht mit den GymCity Open in Cottbus der nächste Höhepunkt schon kurz bevor, wo es für die Trampolinturner*innen aus Hessen erneut um Qualifikationspunkte für die EM und JEM geht.