Erfreulicher Anstieg der Mitgliederzahlen und Fortschritte im Kindeswohl

| Verband

Beim letzten Landeshauptausschuss, der kürzlich in Alsfeld stattfand, wurde neben dem Bericht des Präsidiums zu aktuellen Entwicklungen, besonders auf die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen eingegangen. Zum zweiten Mal in Folge verzeichnet der Verband einen Anstieg der Zahlen nach den Herausforderungen der "Coronadelle", was ein starkes Signal für die Resilienz und Attraktivität unseres Verbands ist.

Ein zentrales Anliegen des Präsidiums war es, den 48 Delegierten unter dem Leitmotiv des Kindeswohls die Entwicklung des Schutz- und Förderkonzepts am Landesleistungszentrum Frankfurt zu präsentieren. Parallel dazu wird auch das Schutzkonzept der HTJ überarbeitet. Diese Maßnahmen unterstreichen das Engagement zum Schutz und des Wohls von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im organisierten Sport.

Des Weiteren wurden spannende Ausblicke und Informationen zum Internationalen Deutschen Turnfest im kommenden Jahr und der dortigen Schulbetreung präsentiert.

Abschließend möchten wir besondere Anerkennung für herausragende Leistungen aussprechen. Eva-Maria Winkelmann wurde mit der HTV-Gold geehrt, während die Jubiläumsfestschriften der Jahre 2021 bis 2022  prämiert wurden. In diesem Zusammenhang erhielten der TSV 1846 Butzbach, die TSG Frankfurt-Oberrad 1872, der TSV 1896 Borken, die Eintracht Wiesbaden 1846 J.P. und der TV 1897 Herbornseelbach finanzielle Unterstützung für ihre Vereinskassen. Einen Sonderpreis wurde dem Turngau Waldeck verliehen.

Ulrich Müller ehrt Eva-Maria Winkelmann mit HTV-Gold