Erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

| Erstellt von Katja Leib | Gerätturnen weiblich

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen im badischen Iffezheim statt, und die hessischen Teilnehmer kehrten mit einer beeindruckenden Bilanz zurück. Unter den strahlenden Siegern waren Lilo Lindemann vom TB Wiesbaden in der Altersklasse W70, Clara Bell vom TV Ober-Ramstadt in der Altersklasse W60 und Alexander Knorr, ebenfalls vom TB Wiesbaden, in der Altersklasse M60, die alle den begehrten Deutschen Meistertitel in ihren jeweiligen Kategorien holten.

Ebenfalls auf dem Podium landete Rainer Schlicht von der TG Camberg, der sich den dritten Platz in der Altersklasse M80 sicherte.

Die Ergebnisse zeigen nicht nur die individuelle Stärke dieser Athleten, sondern auch die Breite des Talents in Hessen. Thorsten Weiß von der TSG Sulzbach sicherte sich einen respektablen vierten Platz in der Altersklasse M40, während Ingo Drescher vom TSV Krofdorf-Gleiberg den fünften Platz in der Altersklasse M60 erreichte. Rainer Hennings vom TV Dillenburg landete auf dem sechsten Platz in der Altersklasse M75.

Auch die weiblichen Teilnehmerinnen aus Hessen zeigten großartige Leistungen. Rebecca Kimmel vom TV Langen erreichte den 13. Platz in der Altersklasse W30, während Luisa Schmidt von der TG Hanau den vierten Platz und Katharina Zipp von der TSG Niedergirmes den sechsten Platz in der Altersklasse W35 belegten. Stefanie Sendler vom KSV Baunatal sicherte sich den achten Platz in der Altersklasse W40, gefolgt von Katja Leib vom TSV Krofdorf-Gleiberg und Anne Lehmann vom TB Wiesbaden, die die Plätze sechs und acht in der Altersklasse W45 erreichten. Babette Honigmann vom TV Ober-Ramstadt landete auf dem neunten Platz in der Altersklasse W55, während Sabine Keller vom gleichen Verein den 15. Platz in derselben Altersklasse erreichte.

 

Alle Ergebnisse

v.l. Katharina Zipp, Rebecca Kimmel und Luisa Schmidt

W70: Deutsche Seniorenmeisterin Lilo Lindemann

W60: Clara Bell auf Platz 1

M80: Rainer Schlicht auf Platz 3

Anne Lehmann und Katja Leib