Erfolgreiches Abschneiden bei Berlin Team Masters 2021 Online

| Rhythmische Sportgymnastik

Die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik des Turnzentrums Frankfurt sind mit ihrer Teilnahme am Berlin Team Masters 2021 Online am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Wettkampfsaison 2021 gestartet. Das Wettkampfformat fand Pandemie bedingt in diesem Jahr online statt, unterteilt nach Altersklassen und ausgerichtet in zwei Kategorien.

Für die diesjährige Teilnahme am Wettkampf hatten die Mädchen im Vorfeld zusammen mit ihren Trainerinnen je eine Übung mit Gerät als Video aufgenommen und den Veranstaltern bzw. dem Kampfgericht zukommen lassen. Die einzelnen Videos wurden dann von den Kampfrichter*innen bewertet. Am Sonntag erfolgte eine Ausstrahlung in Form einer Live-Video-Premiere über den YouTube Kanal des BTFB-TV mit Veröffentlichung der Ergebnisse und anschließender Siegerehrung.   

Mit dabei als Team Turnzentrum Frankfurt 2 in der Kategorie Silber (AK 10 - 13 Jahre) waren: Adel Nurembetova (Reifen), Anastasia Tutas (Ball), Lilly Yena Lee (Keulen) und Giulia Gölz (Band). Das Team konnte den Wettbewerb für sich entscheiden.

Aleksandra Viktoria Nagel (Ball), Inga Stewens (Band), Meryem (Reifen) und Melissa Kar (Keulen) gingen in der Kategorie Gold (AK 13 und älter) als Team des Turnzentrums Frankfurt 1 an den Start und belegten den 2. Platz. Die Mädchen mussten sich lediglich dem Bundesstützpunkt RSG Berlin geschlagen geben.

Die Gymnastinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen bedanken sich bei den Ausrichtern für dieses spannende Wettkampf-Format. Einen Einblick in den Wettkampf gibt es auf dem YouTube-Kanal des BTFB-TV: 

Berlin Team Masters 2021 Online Kategorie Gold 

Berlin Team Masters 2021 Online Kategorie Silber