DTB benennt Team für die EM in Rimini

| Trampolinturnen

Nach Auswertung der Ergebnisse von drei spannenden Qualifikationsrunden hat der Lenkungsstab Trampolinturnen im DTB sein Team für die Europameisterschaften in Rimini (Italien) benannt. Matthias Schuldt, Maya Möller, Henry Braaf und Ryan Eschke können sich auf die Reise im Frühsommer an die Adria vom 30. Mai bis 6. Juni freuen.

Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) vertritt die hessischen Farben im Seniorenbereich. Nach seinem Einstieg bei der letztjährigen WM hat er sich nunmehr im Erwachsenenbereich etabliert und hofft mit seinem Team auf einen Finaleinzug.

Bei den Juniorinnen dominierte Maya Möller (TG Dietzenbach) stabil über alle drei Qualifikationen, sie hatte ihren Startplatz bereits nach der ersten Qualifikation bei den Dutch Open gesichert. Sie wird somit ihre zweite Jugendeuropameisterschaft nach 2021 in Sotchi erleben. Mit reichlich internationaler Erfahrung und einer Bronzemedaille aus 2021 will sie sich wieder im Vorderfeld platzieren.

Als Neulinge gehen Ryan Eschke (SG Eintracht Frankfurt) und Henry Braaf (TV Unterbach) in den Leistungsvergleich der europäischen Trampolinelite. Sie wollen ihr gewachsenes Potential präsentieren und reichlich Erfahrung auf der großen Bühne ihres Sports sammeln.

Neben den Sportler*innen gehören Pasqual Bahr als Trainer der Junioren und Jörg Hohenstein sowie Christian Pulz als Kampfrichter der JEM zur deutschen Delegation.

Matthias Schuldt startet bei den Männern.

Foto: Kai Peters

Henry Braaf.

Maya Möller.

Ryan Eschke. Foto: Deutscher Turnerbund