11. Internationaler City-Cup

| Erstellt von Nancy Burger | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Der SSV Düsseldorf-Knittkuhl veranstaltete am vergangenen Samstag seinen jährlichen internationalen City-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik. Nicht nur Deutschlandweit waren die Vereine angereist – Vereine aus Belgien, Italien und der Schweiz vervollständigten die Startliste.

In der KLK 6 zeigten Emilia Pticyn und Luna Bina Lee, beide Gymnastinnen des Jahrganges 2013 und für die SKG Sprendlingen am Star,t ihre Übung Ohne Handgerät. Emilia belegte den 2. Platz und Luna Bina freute sich über den 1. Platz. Die Mädchen durften sich über einen Pokal und Urkunde sowie eine Sporttasche des Veranstalters freuen.

Von  der KLK 7 bis zur KLK 9 bereiten sich die Mädchen derzeit auf die am 4. Mai in der Kreissporthalle in Kriftel stattfindenden Hessischen Nachwuchsmeisterschaften vor. Daher galt es, die Übungen zu festigen und weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Am besten setze dies Esther Roytman vom TV Eschborn nach Meinung der Kampfrichter um, sie gewann die Altersklasse des Jahrganges 2012 nach Präsentation ihrer Ohne Handgerät Übung. Ihre Vereinskameradin Sofia Titkova belegte Platz fünf, vor ihr reihte sich Arielle Dunajevski von der SKG Sprendlingen auf Platz vier ein, die Ihre Übung zu Musik des rosaroten Panters vorgetragen hatte. Die KLK 8 fand ohne hessische Beteiligung statt.

Mit dem Sieg in der KLK 6 hatte Luna Lee die Messlatte für ihre Schwester Lilly Lee im „Familienvergleich“ hochgelegt. Lilly Yena Lee zeigte für die SKG Sprendlingen Ihre Übungen mit dem Reifen und Ohne Handgerät in der KLK 9 und wurde 1. Knapp  am Treppchen vorbei belegten Lillys Vereinskameradinnen Marina Lopotenco Platz vier und Victoria Fischer Platz fünf.

Einen weiteren Pokal konnte für ihre Übungen mit dem Ball und dem Reifen die für die SKG Sprendlingen turnende Melissa Kar vom 1. Podestplatz in die Höhe strecken und ihre Schwester und Vereinskollegin Meryem Kar stand ihr in nichts nach. Ebenfalls von Platz eins konnte sie sich über Gold in der SLK 12 freuen. Aleksandra Viktoria Nagel vom TV Eschborn rundete in dieser Altersklasse das erfolgreiche Ergebnis mit Silber ab, beide Gymnastinnen zeigten ihre Interpretation mit den Keulen und dem Band. 

Bronze gab es nach Ihren Übungen mit den Keulen, dem Band und dem Ball für Hannah Vester in der Altersklasse Junior A. Für den TV Eschborn ging Kim Jessica Wahnke erkältungsgeschwächt in der Meisterklasse an den Start, sie zeigte ihre Übungen mit dem Reifen und dem Ball, danach beendete Sie krankheitsbedingt den Wettkampf.

Die Gymnastinnen des RSG Turnzentrum Frankfurt. Foto: Viktoria Kurnaeva.

Die 1. platzierten Schwestern Lilly Yena und Luna Bina Lee von der SKG Sprendlingen. Foto Anna Lee.

Vom TV Eschborn Sofia Titkova und Esther Roytman. Foto Viktoria Kurnaeva.

Siegerehrung KLK 7. Foto Viktoria Kurnaeva

Siegerehrung in der KLK6. Foto Valeria Pticyn.

Melissa Kar, Siegerin des Jahrganges 2008 von der SKG Sprendlingen. Foto Viktoria Kurnaeva.