10. Mannschaftswettkampf in Dahn

| Erstellt von Ilona Kostukov | Rhythmische Sportgymnastik, Sport

Auch in diesem Jahr nahmen am 25. Mai mehrere hessische Gymnastinnen der Wettkampfklasse am 10. Elwetritsche Pokal der Rhythmischen Sportgymnastik in Dahn teil.

Beim traditionell jährlich stattfindenden Turnier traten Mannschaften von zwei bis vier Gymnastinnen in drei verschiedenen Alterskategorien an. Eine Mannschaft konnte dabei sowohl aus Gymnastinnen der Leistungs-, als auch der Wettkampfklasse zusammengesetzt werden. Geturnt wurden bis zu fünf Einzelübungen, die in die Gesamtwertung der Mannschaft eingerechnet wurden.

Aus Hessen starteten vier Mannschaften der Wettkampfklasse. Bei den Schülerinnen erreichte die Mannschaft von Lara Gumb (TV Ober-Ramstadt) und Milena Wettstein (TV Münster) den 9. Platz. In der ältesten Kategorie der Juniorinnen, der freien Wettkampfklasse und der Meisterklasse erreichte die erste Mannschaft der SKG Sprendlingen mit Aurelia Baba, Evelyn Postoarca und Larissa Baba den 3. Platz von zwölf Mannschaften. Die Mannschaft freute sich über den Treppchenplatz und den Elwetritschen Pokal – ein eigenangefertigtes Unikat, der den Treppchenplatzierten vom Ausrichter überreicht wurde. Die Turngemeinschaft des TV Ober-Ramstadt und des TV Münster mit Nele Reinhardt und Jana Moltschanov konnte ebenfalls stabile Übungen zeigen und gute Wertungen erzielen und sicherte sich den 5. Platz unter zwölf Mannschaften. Knapp dahinter auf Platz sechs platzierte sich die zweite Mannschaft der SKG Sprendlingen mit Darja Kostukov und Katrin Maier.

Der Elwetritsche Cup bot den Einzelgymnastinnen im Rahmen des Mannschaftswettkampfs die Möglichkeit, Teamgeist zu beweisen und wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Hessische WK-Gymnastinnen in Dahn. Foto: Ilona Kostukov

Foto: Ilona Kostukov