Wettkampfsaison nimmt weiter Fahrt auf

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Die Trampolinturner*innen des Bundesstützpunktes Frankfurt sind in diesem Frühjahr im Wettkampfmodus direkt gefordert. Am 1. März werden in Bad Kreuznach in einer abschließenden internen Qualifikation die deutschen Teilnehmer*innen für die Europameisterschaft und Jugendeuropameisterschaft im April in Guimaraes (Portugal) gesucht.

Nach dem unglücklich gelaufenen Weltcup (Abbruch) in Baku will Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) seine günstige Ausgangsposition im Ranking nutzen. Ebenfalls gute Karten haben erstmals im Seniorenbereich Maya Möller und Christine Schuldt (beide TG Dietzenbach). Nach Verletzungspech in der Vorbereitung hofft Miguel Feyh (DTV Kängurus), dass er seine großen Fortschritte auch bei den Erwachsenen auf das Tuch bringen kann. Maya, Christine und Miguel sind zudem bereits für den Weltcup in Alkmaar (Niederlande) ab 11. März nominiert.

Bei den Junioren und Juniorinnen ist nach der ersten Qualifikation noch vieles möglich. Thea Xing Hohmann (TT Niedernhausen) und Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) stehen dabei verheißungsvoll im Ranking. Ihre Chancen nutzen wollen zudem Muriel Groha (JSK Rodgau) und die beiden Jungs von der Eintracht Frankfurt Konrad Kitz und Matteo Beck.