TG Bornheim gewinnt Hessische Vereinsmeisterschaften

| Erstellt von Holger Schweig | Zweier-Prellball

Die TG Bornheim hat ihren Titel bei den Hessischen Vereinsmeisterschaften im Zweier-Prellball verteidigt. Dieses Mal gab es ein sehr spannendes Finale, in dem sich der Gastgeber aus Frankfurt im vereinseigenen Sportzentrum denkbar knapp mit 10:08 gegen die Spielgemeinschaft Esch/Lützelhausen durchsetzen konnte.

Der neue und alte Titelträger trat dabei in der Aufstellung Dennis Völker/Thomas Völker, Kai Hammer/Marc Landua, René Hensel/Paul Völker an. Der Vizemeister spielte mit Andreas Ries/Markus Ries, Jan Kirchner/Florian Lippert, Steffen Althoff/Marius Klemm, wobei noch Franz-Josef Lenz und Christian Mogensen zum Einsatz kamen. Den dritten Platz belegte erneut der TV Kostheim vor der Spielgemeinschaft Kostheim/Friedberg/Langenselbold und dem TSV Ernsthausen.

Leider fielen die am gleichen Ort geplanten Hessischen Vereinsmeisterschaften der Frauen nach nur zwei Meldungen, erneut aus. Wir hoffen, dass durch die verstärkte Bildung von Spielgemeinschaften, in der nächsten Saison wieder mehr Teams an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Siegerehrung v.l.: SG Esch/Lützelhausen, TG Bornheim, TV Kostheim.

Fotos: Holger Schweig