Großer Andrang bei den Turnerinnen

| Erstellt von Andreas Schickedanz | Turngau Offenbach-Hanau

Die SG Dietzenbach war in diesem Jahr Ausrichter der Gau-Einzelmeisterschaften der Turnerinnen des Turngau Offenbach-Hanau.

Über zwei Tage hatten die Gastgeber alle Hände voll zu tun, mit Auf- und Abbau der Geräte sowie das Anbieten einer Bewirtung. Am ersten Tag turnten die rund 300 Turnerinnen in den Stufen der Pflicht, am zweiten Tag die Stufen der Leistungsklasse. Allein in der Stufe P4-5 starteten rund 100 Nachwuchsturnerinnen. Neben den Titeln ging es auch um die Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften. Teils sehr spannende Qualiwettkämpfe mit knappen Punkteunterschieden gab es zu verfolgen. Die meisten Siege erreichten die Turnerinnen des MTV Urberach, nämlich fünf. Über jeweils drei Siege konnten sich TV Hausen, SV Dreieichenhain, TG Dietzenbach, TV Windecken und TV Roßdorf freuen. Insgesamt 15 Vereine konnten sich über mindestens einen Gaumeistertitel freuen.