115 Turnerinnen beim Kinder-Hallenturnfest in Zeilhardt

| Erstellt von Karl Schäfer | Turngau Odenwald

Am 18. März wurde das diesjährige Kinder-Hallenturnfest Einzel mit Qualifikation für das Landesfinale in Zeilhardt durchgeführt. Insgesamt nahmen dabei 115 Turnerinnen aus acht Vereinen teil. Der Wettkampf wurde in drei Durchgängen abgehalten.

Im ersten Durchgang wurden die Wettkämpfe P1 bis P3-4 geturnt. Hier siegten Turnerinnen aus Babenhausen (P1 und P1-2), Weiten-Gesäß (P1-2) und Groß-Zimmern (P3-4). Der zweite Durchgang sah die Stufen P 4-5 bis P 5-6. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen Turnerinnen aus Babenhausen (P4-5), Dieburg (P5-6) und Münster (P5-6, jahrgangsoffen).

Neben der P8 und der LK III-Rahmen wurden im dritten Durchgang die Quali-Stufen geturnt. Turnerinnen aus Lengfeld (P8) und Münster (LK III-Rahmen) gewannen hier. Für das Landesfinale, das am 6. und 7. Mai in Sulzbach am Taunus stattfindet, qualifizierten sich Turnerinnen ausfolgenden Vereinen (pro Wettkampf zwei Turnerinnen): TV Münster (LK II), Reichelsheim und Münster (P5) und Münster (P5-6). Alle teilnehmenden Turnerinnen erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille.

Am Wettkampftag wurden Michelle Kreher mit der silbernen Ehrennadel und Christiane Otten in Abwesenheit mit der goldenen Ehrennadel des Turngau Odenwald für ihre langjährigen Verdienste am Turngau geehrt. Ein besonderer Dank geht an das Team vom TV Zeilhard für die hervorragende Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Strahlende Siegerinnen und Platzierte der P1-2 (Jhg. 2016 und jünger). Foto: Katharina Hertzig/Jessica Rose