Suche
Home

Berlin erwartet 80.000 Turnfest-Teilnehmer

Zum Meldeschluss des Internationalen Deutschen Turnfests steht es fest - Berlin erwartet 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, darunter werden auch 3.500 Gäste aus elf Nationen sein. "Die hohe Zahl der Anmeldungen ist die erfreuliche Bestätigung dafür, dass die Hauptstadt als Ausrichter des Turnfests innerhalb der deutschen und internationalen Turnerfamilie ungebrochen beliebt ist. Das macht uns stolz und ist noch mehr Ansporn für die Stadt, ein guter Gastgeber für alle Gäste des Turnfestes zu sein", sagt Berlins Staatssekretär für Sport, Christian Gaebler. mehr

Rothaug in der Nacht am Schnellsten


Bei den Deutschen Bestenkämpfen im Nacht-Orientierungslauf sicherte sich Sabine Rothaug (Damenhauptklasse, OSC Kassel) den Titel. Leon Kollenbach (Herrenhauptklasse, SC Helsa) lief auf Platz sechs und Brigitte Dersch-Kollenbach (D 45, SC Helsa) auf Rang zwei. mehr

Heppenheim und Bensheim sind die Ausrichterstädte des 16. Landesturnfests


Nun ist es offiziell: Heppenheim und Bensheim werden die Ausrichterstädte des 16. Hessischen Landesturnfests 2019 sein. Dies wurde am vergangenen Montag bei einem Pressetermin im Landratsamt des Kreises Bergstraße bekannt gegeben. Damit kommt es zu einem Novum bei der Ausrichtung des größten hessischen Breitensportfestes. Noch nie waren zwei Städte bei einem Landesturnfest gemeinsam Gastgeber. mehr

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt mitmachen!

 

 

 

Jetzt anmelden! Lehrgänge 2017 ab sofort online