Suche
HomeAktuell > News 

Präsidiumsklausur: Zukunft im Visier

27.09.16: Präsidiumsklausur: Zukunft im Visier

Viele wichtige Themen und ihre Gestaltungsmöglichkeiten - am vergangenen Wochenende traf sich das Präsidium des Hessischen Turnverbandes, um sein Arbeitsprogramm für die nächsten Jahre zu bestimmen. In einem Workshop im Turnzentrum Alsfeld wurden gemeinsam die Arbeitsschwerpunkte definiert. Als eines der wichtigsten Zukunftsthemen im HTV wurde die Erarbeitung eines griffigen Ehrenamtskonzepts verortet, das neben der Gewinnung von Mitarbeitern auch deren Wertschätzung umfasst.

Aber auch die Weiterentwicklung der Verbandsstrukturen, die Entwicklung der Finanzen des Verbandes genauso wie die Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit stehen ganz oben auf der Präsidiums-Agenda. Abgerundet wird das Arbeitsprogramm durch die anstehenden Großveranstaltungen wie der Turn- und Sportkongress oder das Internationale Deutsche Turnfest sowie deren inhaltliche Begleitung. Zu den Themen werden nun Projektgruppen gebildet, mit den Turngauen abgestimmt und mitbesetzt.